Sie sind hier: Startseite » Newsletter

Reiner Langer Projekt Dinslaken

"Mail ART - against War" Ausstellung in Dinslaken

Wenn das Konterfei eines Künstlers auf Fahnen vor dem Rathaus einer Stadt zu sehen ist, dann bedeutet das ganz sicher eine besondere Wertschätzung. Diese Ehre nun wurde dem Künstler Reiner Langer in seiner Heimatstadt Dinslaken zuteil, und zwar anläßlich der Eröffnung seiner Ausstellung „Mail-art Project– against war“ am 5. 7. 2019.
****************

Talk zur MAIL ART Ausstellung

Am 8.8. gab es im Rathaus Dinslaken als Ergänzung zur Ausstellung "MAIL ART AGAINST WAR" ein Künstlergespräch mit Reiner Langer, das von Thomas Pieperhoff moderiert wurde. Hier zeigen wir Ausschnitte aus dem Talk. Der Mitschnitt des gesamten Künstlergespräches mit einer Länge von 1 Stunde und 12 Minuten ist (HIER) zu sehen.
Parallel zum Talk und zur Ausstellung im Rathaus gibt es eine weitere Ausstellung zum selben Thema in Chrissi´s Kostbar gegenüber dem Rathaus, die im nachfolgenen Video vorgestellt wird.

Ausstellung in der Kostbar

Parallelveranstaltung im Café Kostbar
****************

Statements zur Ausstellung

Das große und großartige Projekt „Mail Art Against War“ im Rathaus Dinslaken fand nun nach 3 Monaten seinen Abschluss. Der Künstler Reiner Langer hatte diese Aktion in seiner Heimatstadt organisiert.
Etwa 350 Künstler aus 45 Ländern hatten sich mit insgesamt 900 Arbeiten beteiligt. Parallel dazu gab es einen informativen Talk und eine ergänzende Ausstellung im Café Kostbar gegenüber.
Weitere Videos dazu hier:
Vernissage "Mail Art Against war (HIER)+++Talk zur Veranstaltung Kurzform (HIER)+++
Talk zur Veranstaltung Gesamtmitschnitt (HIER)+++Statements zur Veranstaltung (HIER)+++
Ausstellung Kostbar (HIER)
*******************************

Abschlussdokumentation Reiner Langer