Sie sind hier: Startseite » Künstlerportraits

Mit App und Pinsel

Künstlerportrait Hans-Peter Vollmer

"Mit App und Pinsel" bezeichnet eine Maltechnik, bei der spezielle Mal- und Zeichenapps für Tablet-PCs zur Anwendung kommen.
Die zunächst mit dem Finger auf dem Touchscreen eines iPad skizzierten Bilder werden auf spezielles Aquarellpapier oder Leinwand ausgedruckt und anschließend übermalt.
"Ich verwende diese Maltechnik, weil sie mir viele neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet", sagt der Künstler.
Auch bei der Gestaltung des Videoclips hat der Künstler interessante und außergewöhnliche Vorstellungen mit eingebracht: So wurde z. B. auf einen Kommentar verzichtet. Beim Malvorgang wurde auch gleichzeitig mit einer Gopro auf dem Kopf des Künstler gefilmt. Dieses Künstlerportrait ist einmal ganz anders und soll Interessenten Mut machen, auch zunächst abweichend erscheinende Ideen mit ein zu bringen. Fazit: Nicht jedes Künstlerportrait muß gleich aussehen !!

Hans-Peter Vollmer
Brunnenstraße 6
D-56729 Welschenbach
Telefon: +49 2656 / 95 20 35
Telefax: +49 2656 / 95 20 36
E-Mail: v@llmer.de
Internet: http://www.art-vollmer.de