Sie sind hier: Startseite » Newsletter

Mechernich

40. Ausstellung einheimischer Künstler/Mechernich

Malerei, Zeichnungen, Skulpturen, Objekte und auch Keramik-, Beton- oder Textilkunst gab es am 20.12. im Foyer des Gymnasiums am Turmhof in Mechernich zu sehen. Nun schon zum 40. Mal gaben einheimische Künstler hier in einer großen Ausstellung Einblicke in ihre vielfältige Schaffenskraft. Dazu gab es auch ein neues Ausstellungskonzept: Durch flexibele Stellwände bekamen die Künstler mehr individuellen Raum, und damit hatten auch die Betrachter die Möglichkeit, sich auf die Kreativität der jeweiligen Künstler gezielt einlassen zu können.
Ein besonderes Highlight war der Gastauftritt von Stephan Brings (Bassist der Gruppe Brings), der mit Hits wie "Superjeilezick" und "Halleluja" die Gäste begeisterte.
******************************