Sie sind hier: Startseite » Archiv 2017

Robin Mondhe

Herzlich Willkommen zur Eröffnung der Ausstellung »Die Welt der Linien, Striche, Farben und Strukturen«
Der rasche flüchtige Blick auf die Arbeiten von Raja Mondhe wird uns nicht weiterbringen, nicht bei der Kunst im Allgemeinen und nicht bei den Bildern und Zeichnungen von Rajan Mondhe. Je intensiver wir uns mit seinen Werken beschäftigen, desto interessanter, desto vielschichtiger eröffnen sie sich uns.
Rajan Robin Mondhe, mit indischen Wurzeln, ist in London geboren, in Hamburg aufgewachsen und lebt jetzt in Bonn. Er hat an der >>Muthesius Hochschule für Bildende Kunst<< in Kiel studiert.
Er experimentiert gern mit verschiedenen Techniken wie z.B. der Malerei mit Tusche. Bei dieser Technik nimmt er sich die Freiheit, dass sich durch die zerfließende Tusche plötzlich die Motive oder der Charakter der Bilder ändern können und die Phantasie des Bildbetrachters angeregt wird. Friedliche Hell-Dunkel-Stimmungen wechseln ab mit stark dramatischem Dunkel-Hell-Stimmungen und Farbigkeit. In vielen seiner Tuschezeichnungen arbeitet er auch Collagen ein und koloriert sie mit Acrylfarben. Kohle- und Federzeichnungen sind die Vorlieben von Rajan Mondhe. An kreative Ideen mangelt es ihm dabei nicht. Die Motive findet er im alltäglichen Leben und lässt daraus seine Bilder entstehen. So finden wir bei ihm Motive der Landschaftsmalerei und von Stillleben.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Betrachten der Arbeiten und Diskussion mit dem Künstler.
Elvira Engelhardt - FineArt Gallery F.E.A.&D. www.elvira-engelhardt.de
************************