Sie sind hier: Startseite » Regionale Webseiten

Noelke

Uwe Nölke · RÄUME · Fotografie - Ausstellung im Atelier Meerkatze in Königswinter vom 7. – 24. September 2019.
In dem Zeitraum von Juni 2017 bis Juli 2018 hat Uwe Nölke ein Fotografie-Projekt zum Thema «Raum» auf Instagram betrieben. Die gesamte Fotoprojekt umfaßt 56 Arbeiten von denen hier 33 gezeigt werden, die in 3er-Sets zusammengefasst sind.
Nölke wurde eigentlich in der klassischen Fotografie – ehemals analog und nun digital – ausgebildet. Er gehört damit zu dem Kreis an Fotografen, die seit einiger Zeit beginnen, sich die Fotoplattform nutzbar zu machen und gleichzeitig mit den dort vorhandenen Limitierungen zu arbeiten. Der Grundidee von Instagram folgend sind die Aufnahmen allesamt mit dem Smartphone entstanden, in diesem Fall ein iPhone, und Nölke hat die Bilder mit dem iPad bearbeitet.
*********************

Uwe Nölke im Atelier Meerkatze