Sie sind hier: Startseite » Infos zur TV-Sendung

Sinneswald 2019

„Das Wandern ist des Müllers Lust“ war genau die richtige Einstimmung zum Mühlentag 2019 im Sinneswald bei Leichlingen. Denn hier klapperte nämlich vor ein paar hundert Jahren eine Mühle. Heute findet sich hier ein romantischer Skulpturenpark, der mit viel ehrenamtlichem Engagement von Wicze Braun und Wolfgang Brudes organisiert wird, und die hatten zum Mühlentag die beiden Musiker Rafael und Tom Daun zu einem Konzert am Mühlstein eingeladen.
Jedes Jahr im Mai eröffnet der Sinneswald seine Pforten mit einer Ausstellung unter einem bestimmten Thema. Für 2019 heißt das Thema „Neugier“. Diesmal sind es 66 Kunstobjekte, die auf dem gesamten Gelände platziert wurden. Einige stellen wir euch in diesem Video vor.
Ein weiteres Video mit einem Rundgang zu allen Kunstobjekten gibt es (hier). Zum Konzert in voller Länge bitte hier klicken (Teil 1 + Teil 2+ Teil 3 + Teil 4)
****************

Mühlentag 2019 im SinnesWald