Sie sind hier: Startseite » Archiv 2018

Müllporsche

Porsche als Mülleimer

Ebi Kalledar - Kunstaktion gegen Plastikmüll
Wir Deutschen haben ja ein leicht erotisch - verklärtes Verhältnis zu unseren Autos, und da läuft es einem schon mal kalt über den Rücken, wenn so ein schönes Kultobjekt, wie ein Porsche, mit Farbe bemalt wird.
Ebi aber hat da nun noch einen drauf gesetzt: Er hatte seinen Porsche am Tag des Offenen Ateliers in der Kölner Körnerstrasse zum Mülleimer umfunktioniert und forderte seine Besucher auf, ihren Müll durch das offene Fenster oder durch das Schiebedach genau dort zu entsorgen - nach dem Motto "unsere Umwelt ist wichtiger als so ein Auto". Das zumindest hatte einen Effekt: Es erzeugte Aufmerksamkeit für das Thema Müll, insbesondere Plastikmüll.
Desweiteren: Ein 360 Grad Rundblick vom Atelier des Künstlers Ebi Kalledar. (Apple-Geräte iPhon und co klicken bitte hier).

360 Grad Rundblick im Atelier Ebi Kalledar