Sie sind hier: Startseite » Archiv 2018

Fabrik 45

"Kontrast" Ausstellung in der Fabrik 45

Kontrast - so hieß die Ausstellung von Karla Rothmann in der Fabrik 45 in Bonn. Mit dabei ihre beiden Malerkolleginnen Ilka Felsmann und Bonnet. Die Amerikanerin Karla Rothman war früher mal Pferdehändlerin. Von ihr ausgesuchte und dann ausgebildete Pferde wurden in die USA exportiert. Später fand sie zur Malerei und malte Pferde. In dieser Kombination konnte Sie ihre besondere Sensibilität für die Stimmung der Tiere mit Farbe und Pinsel auf die Leinwand weitergeben. Aber auch andere Themen bannt sie ebenso sensibel auf Leinwand. Etwas weiter unten gibt es ein ausführliches Künstlerportrait von Karla Rothmann. In der Laudatio von Michael Althausen wurden die Facetten ihrer Kunst - aber auch die der beiden anderen Künstlerinnen beleuchtet.
****************